Dopingproben Derby??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dopingproben Derby??

      Das Derby ist mittlerweile fast 6 Wochen her und die Ergebnisse der Dopingproben längst überfällig!!
      Laut unbestätigten Angaben soll eine dieser Proben positiv sein. Vielleicht könnte man das von offizieller Seite bestätigen oder dementieren!?
      Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung!!
      In Deutschland werden Dopingfälle bereits nach positiver A-Probe öffentlich gemacht und über das Pferd eine Schutzsperre verhängt. Daran sollte sich Österreich ein Beispiel nehmen!
    • Ich würde die Giftpilze bitten, sich zu outen (Doping, Uptodate)
      Fakt ist, dass die Dopingprobe aus Newmarket noch nicht das ist.
      Wen's wirklich interessiert, bitte an der zuständigen Stelle persönlich nachfragen.
      @'uptodate
      Wer verbreitet dies "unbestätigten Angaben"

      Die wollen wahrscheinlich auch anonym bleiben, oder?

      Ich tippe mal auf K.S. A.E. (natürlich anonym)
    • Es gibt verschiedene Aussagen von vielen Personen!
      Variante 1: Alle 3 Proben sind noch ausständig.
      Variante 2: Zwei Proben sind negativ, eine ist positiv.
      Variante 3: Zwei Proben sind negativ, die dritte ist noch nicht ausgewertet.
      Aber wenn es nach 6 Wochen weder ein Ergebnis noch eine Stellungnahme gibt, dann braucht man sich nicht wundern wenn Gerüchte aufkommen!
    • Wegen eines positiven Befundes der Erstanalyse (A-Probe) wurde für das Pferd
      Rebound, Wallach, gez. 2012 v. Lovely Girl a. d. Rollsinforawin
      Dopingprobe mit der Kenn-Nr.: 10070681
      Renntag: 29. 06. 2016, 1. Rennen
      Rennverein: Gelsentrabpark e.V.
      Besitzer und Trainer: Age Posthumus
      gem. § 93 Abs. 1 d) TRO eine sofortige Schutzsperre verhängt.
      18. Juli 2016
      DAS ist Transparenz!!
    • Ich möchte mich hier nicht wichtig machen, aber wer diese Besitzergemeinschaft kennt, der weiß, dass die nichts zu verbergen haben.
      Ich wünsche ihnen jedenfalls, dass die A-Probe negativ ist, Sie das so posten können und endlich ihren Sieg genießen können.
      Und sollte es anders kommen, was keiner im Stall glaubt, dann werden sie es ebenfalls bekannt geben. So gut kenn ich die Burschen, denn die haben Handschlagqualität!
      Nur sie können nichts bekannt geben, wenn sie es selber nicht wissen.

      Mit sportlichen Grüßen

      Oysi
    • uptodate schrieb:

      Es gibt verschiedene Aussagen von vielen Personen!
      Variante 1: Alle 3 Proben sind noch ausständig.
      Variante 2: Zwei Proben sind negativ, eine ist positiv.
      Variante 3: Zwei Proben sind negativ, die dritte ist noch nicht ausgewertet.
      Aber wenn es nach 6 Wochen weder ein Ergebnis noch eine Stellungnahme gibt, dann braucht man sich nicht wundern wenn Gerüchte aufkommen!
      wer immer sie auch sind....ändern sie das letzte Wort von Variante 3 und fragen sie sich "Warum könnte das so sein ?" ohne an das Pferd, die Besitzer, den Trainer, den Fahrer oder Doping zu denken....ich bin mir sicher sie werden auf die Lösung kommen

      und mal so ganz am Rande gefragt: haben manche Leute wirklich keine anderen Sorgen als sich um einen Blutbefund eines fremden Pferdes Gedanken zu machen ? Setzt eure Energie doch woanders ein. Dort könnte sie gebraucht werden........
    • Für mich ist das unverständlich!

      Ohne jetzt speziell diesen Fall betreffend, aber warum ist eine erste Doping Probe relativ schnell vorhanden?

      Klar, damit man eventuelle Maßnahmen und (Start) Sperren einmal aussprechen kann......

      Und ohne jetzt auf eines dieser Gerüchte einzugehen, die ja bereits an voriger Stelle angeführt wurden, aber was wäre wenn sich zB das positive Gerücht bestätigt?

      Pferde die dann gar nicht mehr starten dürften, die den Rennverlauf, und damit den Rennausgang weiterer Rennen, verändern, Besitzer ( anderer Pferde) und auch Spieler würden sich betrogen fühlen.....

      Egal welches der Gerüchte jetzt tatsächlich stimmt, und auch ob vielleicht genauer untersucht wird um welche Substanzen es sich handelt?....oder gar nichts dran ist....oder gar die Proben "verschwunden" sind, die Handhabung ist ganz einfach ein Skandal!

      Gerade in der heutigen Zeit, würde ich es als Besitzer nicht so einfach hinnehmen wenn mir gesagt wird, ist noch nicht da..., gibt's nicht, verschwunden, oder wir wissen es nicht....heute lässt sich so etwas sehr schnell nachweisen.

      Hier geht es um Geld, Manipulation, aber auch Ansehen und Korrektheit des Trabrennsports, und über einen Rechtsanwalt lässt es sich sehr schnell beim betreffenden untersuchenden Institut feststellen welches der Gerüchte denn stimmt, denn auch das Institut müsste sich- wenn es wirklich so lange dauert- rechtfertigen ( oder auch Proben später oder nie eingetroffen sind) denn auf solche Dinge würden in anderen Ländern sehr schnell Sammelklagen folgen!

      Sorry Leute, aber die Transparenz des Sports ist sehr wichtig, und keiner vom Rennverein scheint das Rückrat zu haben mit den Gerüchten aufzuräumen, und eine offizielle Stellungnahme abzugeben.

      Schade dass damit die Arbeit der "Badener" geschwächt wird, das motivierte Team um Gerhard Reichebner ( Steini, Alex) leistet hervorragende Arbeit, die Nacht des Pferdes fantastisch, und an den Renntagen merkt man auf der Bahn gar nichts dass es dem Sport schlechter geht, und wenn man selbst nicht gut genug ist um selbst etwas tolles auf die Beine zu stellen, könnte man sich vieles einfach abschauen und nachmachen.

      Aber vor allem die " Hausaufgaben" korrekt ausführen.....
    • Die Postings (Frau Klettenhofer, Monte etc.) sind sinnvoll - wir haben nur das Problem, dass wir nur die Information haben, dass die Ergebnisse noch nicht da sind. Gestreute Gerüchte ala uptodate oder doping lassen glauben, dass es zu einem Derbystarter einen positiven Befund gibt. Dies entbehrt nach der uns vorliegenden Information jeder Grundlage (weil noch gar kein Ergebnis vorliegt).

      Natürlich haben wir mehrfach nachgefragt,auch darum ersucht zu urgieren - aber ändern können wir letztlich an dieser Situation nichts - und es ist nicht lustig an den Renntagen mehrfach zu diesem Thema angesprochen zu werden bzw. hier im Forum div. Schwachsinn zu lesen.

      Warum es so lange dauert > keine Ahnung. Ich habe mir die HP des Dopinglabors angesehen, die machen nicht nur alle Sportpferde und zB Windhunde, sondern vor Allem auch Menschen. Vielleicht(?) gab es vor Olympia einen Rückstau....was weiß ich.

      Jedenfalls wäre die Maus am vergangenen Sonntag sicher nicht gestartet, wenn wir irgend etwas von einer positiven Probe gehört hätten (damit meine ich etwas fundiertes, nicht bösartig bzw. absichtlich gestreute Gerüchte). Ich bin zu 99,99periodisch% sicher, dass die Dopingprobe von Muscle Mouse im Derby negativ ist - aber ausser "abwarten und Tee trinken" können wir momentan genau nichts machen. Die zuständigen Personen beim WTV haben in meiner Welt natürlich das Anrecht auf Urlaub - ich hoffe aber auch, dass da baldigst die notwendigen Schritte eingeleitet werden, um den Gerüchten ein Ende zu machen.

      Dies ist meine persönliche Sicht als Mitbesitzer(Anteil: 10%) und sicher die letzte Äusserung zu diesem Thema bis es einen offiziellen Bericht gibt. Dies auch nur, weil hier einige Postings dabei waren die sinnvoll waren. User ala doping oder uptodate würde ich sicher nicht zurückschreiben - aber die können ja jetzt wieder Ihre eigenen Gerüchte kommentieren....
    • @Lutfi K.
      Bereits am Renntag 17.7 in Baden haben Insider durchsickern lassen daß die DP von Muscle Mouse beim ersten Screening "auffällig" war. Was natürlich nicht heißt daß sie positiv war!!! Beim zweiten Screening wird dann eigentlich speziell nur nach dieser vermuteten Substanz gesucht, was im Normalfall nicht sooo lange dauern sollte. Eigentlich gab es nach dem Fall 'Kaka' die Regel, daß die Ergebnisse spätestens bis zum nächsten Zuchtrennen vorliegen sollen!
    • Bereits am Renntag 17.7 in Baden haben Insider durchsickern lassen daß die DP von Muscle Mouse beim ersten Screening "auffällig" war.

      Genau solche Statements liebe ich. Insider haben durchsickern lassen..........., natürlich anonym, eh klar.

      Übrigens: ich habe hinter vorgehaltener Hand erfahren, dass ich meine Kinder täglich prügle.......
      Wissen Insider mehr dazu? Bitte dringend um Info.
    • Liebe Traberfreund,

      die Absicht meiner Anheizung des Thema Doping und Dopingkontrollen ist nur die Abwicklung!

      Mir ist es zum Beispiel egal ob das Team um Herr Dr. Truzla oder Harald Sykora Rennpreisverlust ist,
      ob und wann Herr Sykora ein Privatrennen fährt, ob wer das Derby gewinnt, es ist das System

      Es sind die Container vor Verwaltungsvebäude
      Es ist die Zufahrtzur Krieau
      Es werden Stallungen an die ÖMV vermietet und Zugänge gesperrt
      Es fällt in den Trainerzimmer oft der Putz Leuten am Kopf
      Es werden Grundstücke vermarktet

      Es gibt keine Kantine, kein Getränk

      und es wird jeder Besuch, soviele sind das nicht mehr, keine Jungen, als unterste Kategorie hergestellt
      Süchtig!

      Der einzige Weg ist, die Spieler zu hofieren und ihnen eine Chance zum zwischenzeitlichen Freunden und Gewinnen zu verhelfen!

      Es ist nicht so wie im Lotto, sich Spiele Lotto, weil "die Depperten habs Glück" und weil ich nichts gewinne, glaub ich nicht jede Woche, das ich deppert bin!

      Eine Änderung all dieser Fakten ist nur durch Änderung der Personen möglich, sonst wird es schlechter und schlechter, oder ist es eh schon zu spät.

      Doping und der Umgang mit Dopingproben, ist nur der Beschleuniger!

      Schöne Grüße aus Berlin, hier macht allen der Sport noch Spass und ist toll
      Es gibt was zum Essen, es gibt Jackpot und es gibt österreichische Sieger, es gibt alles, was Spaß macht

      Gratuliere Herrn Mayr und Herr Brandstätter zu Gestern Toto 500 und 29:10

      Werner Krenek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()