Dopingfälle allgemein! Wer tut wem leid?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @'peezy56

      Kann euch verstehen, mein Ziel ist es Doping bei Pferden einzuschränken oder zu verhindern!

      Wie gesagt Doping bringt den ganzen Sport nicht weiter und es passiert immer wieder!

      Kann mir leider echt nicht vorstellen das die B-Probe negative ist, hoffe wirklich darauf!

      Wenn es das Futter wäre, dann seid Ihr die leidtragenden, dies wäre die größte Katastrophe, dann

      besteht die berechtigte Vermutung, das mehrere Tiere in einer gewissen Zeit positiv waren!

      Übringens ist es in diesem Stall bereits zu einen bestätigen Dopingfall gekommen oder ist das falsch?
    • peezy56 schrieb:

      lt. meinen Infos war der ablauf korrekt. die probe langte am 24.6. in newmarket ein und am 4.8. (!!!!!!!!) retourniert. d.h. das ergebnis dem wtv zugestellt. in dessen Vertretung (Urlaub oder sonst was) hat die zentrale uns informiert.
      was uns so frustiert ist: das Pferd wurde in allen 4 jahren noch NIE behandelt. Wie kann die Probe also positiv sein? Im Hambo wars ja auch negativ.
      lt. aussage des Trainers hatte er noch NIE ein gesünderes Pferd im Stall. Und dort stehen doch schon einige.
      Und wie ist es dann bitte möglich, dass vor 5 Wochen oder so schon jemand in Bayern und in Berlin bescheid wusste?

      @Montecito

      Danke für den Link, jedoch ist im Reitsport, auch was die Substanzen betrifft, so manches anders geregelt und vor allem für Laien wie mich besser nachvollziehbar. Hier gibt es z.B. auch immer online aktuelle Listen der verbotenen Substanzen und der von Tierärzten erlaubten Medikationen.
    • @peezy 56 Ich mache alles mit u durch im Leben aber eigene Pferde, nein Danke
      erlebe lfd mit was im Umfeld Leute für einen Stress damit haben
      u was viele Trainer u Fahrer (Wohlgemerkt Viele nicht Alle!!!) kennen u verstehen
      der Kunde ist immer König
    • @Earl-Freight
      wenn man nur zockt, gebe ich dir recht
      wenn man aber, und ich weiß wovon ich spreche, zocke, besitze, züchte und auch in bescheidenem rahmen aktiv bin, dann interessieren mich außer dem Wettschein auch andere dinge.

      PS: ich empfehle dir als Lektüre - Die Kraft des positiven Denkens - lies das doch einmal, vielleicht werden dann zumindest einige deiner Postings auch positiv.
      LIG
    • Leute die ganze Sache lässt zumindest derzeit einige Hinweise zu :
      1. die überlange Zeit bis zum Einlangen der A-Probe aus England ist wohl darauf zurückzuführen, dass nach dem einfachen
      Grundverfahren eine weitere Analyse notwendig war um ein exaktes Bild von der verbotenen Substanz zu bekommen !
      2. wenn man die Substanz kennt, kann man auch zur offenen Frage, wie kommt das Mittel in den Kreislauf des Pferdes, die eine oder andere Erklärung finden!
      3. der behandelnde Tierarzt(in ) muss wohl Aufzeichnungen haben, was er MM verabreicht hat - eine Vorbereitung auf ein DERBY
      ohne entsprechende med. Versorgung ( im guten erlaubten sportlichen Sinne !! ) kann ich mir einfach nicht vorstellen.
      4. Dass die B-Probe aus Frankreich etwas Gegenteiliges hervorbringt, wäre allen zu wünschen, die im näheren und weiteren Umkreis
      mit MM verbunden sind, allein mir fehlt der Glaube !