Gregor Krenmayr völlig entfesselt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir die Mühe gemacht ein wenig in die Statistik des heutigen Jahres zu Blicken!Stand im Championat nach den 6 März 2016 1 Krenmayr 10 Siege---Mayr und Brandstätter je 4 Siege---Stand vor der Badener Saison also 3Juli 2016--Mayr 30 Siege Brandstätter 25 Siege Krenmayr 13 Siege!in 4 Monaten 3 Siege das ist auch sehr enttäuschend!und ich habe mir auch die letzten Jahre angeschaut solche Formschwankungen gibt es jedes Jahr! komisch!Aber so wird es nichts mit einen Profichampions Titel!Und einen großen und entfesselten Fahrer zeichnet halt Titel;Derbysiege;Siege im Ausland und Championat aus!!!
    • peezy56 schrieb:

      interessant ist die Halbwertszeit von dem Zeug: 3 Stunden !!!!
      http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Dextromethorphan
      also ich als Laie kann da nichts leistungssteigerndes erkennen - eher das Gegenteil
      und die Halbwertszeit impliziert das ihr das erst in der Krieau verabreicht wurde
      ich würde also allen Trainern und Besitzern empfehlen die in einem hochdotierten Rennen starten einen "Security" für ihr Pferd abzustellen und/oder mit webcams eine Überwachung zu installieren nachdem man im Stall Wasser- und Streuproben entnommen hat. Ist nicht superaufwendig schützt aber die eigenen Interessen
    • @KillerQueen

      Doping ist ja nicht nur Leistungssteigerung, ich als Radfahrer muss sogar einen Nasenspray (gegen Pollenallergie) angeben.
      Jede Art der Schmerzunterdrückung gehört dazu.

      Kein Schmerz > bessere Leistung als zur Zeit möglich - bedeutet trotzdem keine Leistungssteigerung - ist halt mal so - und ich finde das dies richtig ist.

      Im Klartext ein Gewadal gegen Kopfweh ist Doping am Arbeitsplatz
    • das Problem liegt aber nicht nur am Katalog, sondern darin sich damit nicht richtig zu befassen.
      Es ist für jeden einlesbar sich über die Substanzen in den Mitteln zu informieren.

      Wenn ich heute Husten habe und Sport betreiben will oder muss, mir nun was reinzieh wo Wirkstoffe drinnen sind die zur Zeit auf der Liste sind - kann ich niemand anderen die Schuld geben ausser mir selbst.

      Der Spitzensport (und das geht runter bis zu den Hobbysportlern (da ist jetzt jeder Sport gemeint)) ist halt ein Balanceakt geworden - und mit diesen gehen 90% der Sportler zu fahrlässig um.
    • peezy56 schrieb:

      Leistungssteigerung und Schmerzunterdrückung sollte auch verboten sein und bleiben.
      Pollenallergie? grenzwertig. Weder - Noch?
      Der bei Muscle Mouse gefundene Wirkstoff ist ein Mittel gegen Husten, also auch weder leistungssteigernd noch schmerzunterdrückend. Sollten ev. die Dopinglisten endlich einmal überarbeitet und der Zeit angepasst werden?
      Aber auch Krankheits 'Unterdrücker' musst da zum Ersten Satz hinzufügen.

      Doping startet dort, wo Hilfsmittel eingesetzt werden um die normale Leistung abzurufen, die aus verschiedenen Gründen zur Zeit nicht abrufbar wären.
      Hat nicht nur mit Leistungssteigerung zu tun.

      Hatte das Pferd nun wirklich husten ist es fahrlässigkeit des kompletten Umfelds.
      Ich selbst glaube halt nicht an Story's das Person XY, gezielt einen Pferd so etwas zusteckt. (Ich kenne aber auch eure 'Feinde' nicht)

      Versteht das jetzt nicht als 'HAHAHA' selber Schuld, im Gegenteil es ist einfach das Thema Doping das immer nur mit Leistungssteigerung in Zusammenhang gebracht wird.

      Meine Eltern haben ein Pferd bei Gregor - ich kenne euch als Besitzer schon lange und mir ist es egal wer das Derby gewinnt.
    • Wenn man heutzutage einen Starter hat, muss man unbedingt bevor man das Pferd hineinstellt Futterbarren und die Wassertränke kontrollieren, und auch auswischen. Man weiss nie, was vorher drinnen war. Ich habe schon mehrmals gesehen, dass verschimmelte Futterreste darin befunden haben. Wer weiss schon, ob nicht auch Medikamente drinnen waren. Selbstverständlich ist immer ein sauberer Kübel mit frischen Wasser zu verwenden. Und bei wichtigen Rennen, wäre es gut, wenn sich ein eigener Betreuer für das Pferd findet, der es nicht aus den Augen läßt.
    • @peezy56
      In gewisser Weise ist es schon leistungssteigernd. Denn ein Pferd ohne Husten rennt die 2600m natürlich schneller als ein Pferd mit Husten!
      Natürlich kann man Fremdverschulden nicht ausschließen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Jeder Trainer hat halt seine Ausrede! Beim einen war es das Heu, beim anderen die Mohnblume, beim nächsten war es der Dida und jetzt ist es der unbekannte Dritte...
      Und sollte es doch so sein ist es auch die Schuld des Trainers! Wie kann ich denn so ein Pferd am Renntag unbeaufsichtigt lassen?
    • @sandler

      Siehst du: eindeutige A-Probe positive nicht vom Futter!

      Klares Doping ohne wenn und aber!

      Wo ist da jetzt die Unschuldsvermutung (bereits der 5ter Dopingfall in diesem Stall, nach meiner Info, vielleicht kann es wer berichtigen und aufzählen, gibt ja keine Datenbank)!

      Jetzt warten wir auf die B-Probe auf die Verhandlung, wenn die B-Probe da ist, und ...

      Alles wieder unprofessionell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecoturbina ()

    • es gibt ein automatisches Startverbot nach positiver A-Probe, nur wird es nicht veröffentlicht sondern nur dem Trainer/Besitzer mitgeteilt (darum ist die Maus im Stutenderby nicht gestartet - beim St.Leger gab es noch kein A-Proben-Ergebnis, daher ist Sie dort auch gestartet...)
      Möglicherweise wäre es schlau, wenn wie in anderen Ländern auch, eine positive A-Probe veröffentlicht wird (mit Hinweis auf Unschuldsvermutung, bis die B-Probe ausgewertet ist bzw. darauf verzichtet wurde) Würde den Gerüchteküchen-Schwachsinn zumindest minimieren...
      Hustensaft... keine Ahnung wo diese Substanz drin ist. Ich weiß, dass kein absichtliches Doping vorliegt und frage mich, warum man einen pumperlgesunden Pferd einen Hustensaft geben sollte (wäre Schwachsinn). Aber diese ganzen Theorien, wie die Substanz ins Pferd bzw. in die Dopingprobe gekommen ist, werden uns am Ende nicht weiterhelfen, da kaum beweisbar. Die Chance (mini, ich weiß....) ist eine negative B-Probe >>und die sollte man aus Fairness* gegenüber allen Beteiligten auch abwarten!
      Starten darf Sie sowieso nicht, womit nicht nur Stutenderby futsch ist, sondern bei positiver B-Probe auch Breeders-Crown und wohl auch Flieger-Derby. sehr lustig....

      *Fairness: kann mann googeln, wenn man das Wort nicht kennt....
    • Levorphanol ist ein vollsynthetisch hergestelltes Opioid mit starker schmerzstillender wirksamkeit. es wird als ersatzdroge für heroin verwendet. (wirkt wie methadon).

      warum sollte jemand einem pferd ein zuckerstück mit diesem wirkstoff geben? oder sonst irgendwer fremder einem pferd so etwas verabreichen? noch dazu wo am derbytag sicher die gesamte crew im stall anwesend ist, und die pferde praktisch unter ständiger aufsicht sind.

      offenbar war das pferd einfach nicht fit und wurde "behandelt" . eine sauerei, dass man den besitzer nicht informiet hat, dass das pferd starke medikamente bekommen hat. und der besitzer sich jetzt rechtfertigen muss und vielleicht schlaflose nächte hat. ist halt voll unangenehm.

      zum thema fairness: ich sehe die fairness gegenüber dem zweitplatzierten als arg herabgesetzt. der wäre sicher gern auf der siegerparade gestanden und hätte vor publikum den pokal entgegen genommen. und fairness gegenüber allen anderen startern, besitzern, trainern und involvierten die darauf verzichten, pferde zu starten, die medikament erhalten -aus welchem grund auch immer.
    • Unabhängig davon ob sich das jetzt bestätigen sollte oder nicht, aber "Krawatte" hat damit recht dass man in so einem Fall den Zweitplatzierten um eine sehr schöne Siegerehrung bringt, selbstverständlich auch die ganze Crew und Besitzer um einen großen Moment in ihrem Leben.

      Ich bin daher schon länger der Meinung in so einem Fall eine Siegerehrung nachzuholen!

      Es würde sich in so einem Fall zB der Hunyady Großrenntag anbieten, so denn bis dahin alles mit A und B Probe geklärt sein sollte, da wären einige Zuseher auf der Bahn, und man könnte damit den Sieger nachträglich zumindest einen Teil dieses großen Moments zurückgeben, wie ich meine eine einfache und doch sehr korrekte wieder richtig Stellung die ihm und seinem Besitzer mehr als zusteht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montecito ()