Wolphi Autriche, 3-Jähriger mit Zukunft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • für mich war dieses Rennen ein besseres " Aufwärmen " , nachdem WA heuer erst einen Bewerb hinter sich brachte .

      Vater Untersteiner rührte ihn nicht an, ließ ihn bei ca 11,5 ( 1km ) mitlaufen und dann " austrudeln.

      Wer 1 km locker in einer 11 Zeit abspulen kann, der kann bei vernünftigem Einsatz sicher mit den 2-3 Jahrgangsbesten hierzulande mithalten.

      Für mich weiterhin der Favorit fürs DERBY.
    • Caruso schrieb:

      für mich war dieses Rennen ein besseres " Aufwärmen " , nachdem WA heuer erst einen Bewerb hinter sich brachte .

      Vater Untersteiner rührte ihn nicht an, ließ ihn bei ca 11,5 ( 1km ) mitlaufen und dann " austrudeln.

      Wer 1 km locker in einer 11 Zeit abspulen kann, der kann bei vernünftigem Einsatz sicher mit den 2-3 Jahrgangsbesten hierzulande mithalten.

      Für mich weiterhin der Favorit fürs DERBY.
      Kann Caruso nur zustimmen.
      Das Schöne an dem Derby ist das es wirklich 5 potenzielle Derbysieger (mit Donatello bei passendem Rennverlauf sogar 6) gibt.
      Auf keinen Fall kann man Super Hall abschreiben, geschweige denn unseren Bayrischen Gast Assuan!
    • Also Assuan hatte ich auch am Schirm, allerdings nur bis ich das Pferd in München über 2600 Meter gesehen hab, für mich kann es der auf 2600 nicht sein, ebenso wie Super Hall, weiß zwar nicht warum Frankie zuletzt die Führung nahm, und obwohl keiner andrückte so ein schnelles Tempo vorlegte, aber ich glaube über 2600 Meter haben wir bessere, allerdings könnte das auch anders aussehen falls die Stute eventuell aus dem Feld gesteuert wird, denke da entspräche sie besser, aber gut der Trainer wirds besser wissen.
      " WA" ist natürlich das große Fragezeichen, denke es fehlt ihm noch etwas an Kondition, vielleicht musste man da einfach aufgrund eines längeren " Ausfalls" sehr behutsam im Aufbau sein, allerdings waren die beiden Rennen in Schweden nicht so übel, man ließ ihn ja offensichtlich " nur" mitlaufen, bringt ihn Untersteiner halbwegs auf dem Punkt und mit genug Power im Tank im Derby an den Start, führt der Weg zum Sieg wohl nur über "WA".
      Der Dreamboy wurde zuletzt das erste mal " ernsthaft" auf Sieg gesteuert, den er auch im Derby Versuchsrennen sofort holte, die Distanz ist mit Sicherheit kein Problem, nicht ganz so gut hat mir seine ( Trab) Aktion gefallen bis zum kurzen Fehler, dann allerdings lief er mehr oder weniger wenig angefasst zum sicheren Sieg.
      Das Pferd das sich am meisten gesteigert hat von Drei auf Vierjährig ist mit Sicherheit der "Bildhübsche" Wotan Casei, das Pferd ist ein Alleskönner, geht von hinten und von vorne, fängt sehr gut an, macht so gut wie nie einen Fehler, und ist ein Kämpfer vor dem Herrn, trifft er auf günstige Bedingungen ist der mit Sicherheit im Kampf um den Sieg im Blauen Band!
      Auch den Schützling von Brandi-Donatello Venus- sehe ich mit guten Chancen, den sollte man nach dem Derby Versuchsrennen noch nicht abschreiben, der lief ein paar Tage vorher in Ebreichsdorf ein super Rennen, und man sah einerseits das ihm das Rennen noch etwas in den Knochen steckte, und zweitens dass das auch Brandi bewusst war, und er seinem Vierjährigen nicht alles abverlangte, bis zum Derby ist Zeit, kommt er auf 100 am Start, sehe ich den ebenfalls ganz weit vorne.

      Glaub das wird das spannendste Derby seit Jahren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Montecito ()