Badner Meile 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beitrag aus Wels:
      ProbeläufeFür die heutigen Probeläufe in Wels wurde auch noch EARLY MAKER gennant. Er kommt aus dem deutschen Erfolgsstall CATCH GLORY.

      Um ca. 16 Uhr probt der Hengst auf der Welser Trabrennbahn für die Badener Meile.
    • Meilerenntag

      Möchte hier keinesfalls die Stimmung herabsetzen, die eingefleischten Traberfans werden schon kommen und sportlich wird sich ja offenbar auch einiges einfinden. Aber für das Eventualpublikum ist der Termin doch sehr gewagt gewählt am Tag des Fußball-WM-Finales. Auch wenn die Möglichkeit besteht die WM auf der Bahn anzusehen (was grundsätzlich eine gute Idee ist), müsste man zumindest diese Möglichkeit stark propagieren, ansonsten werden sich die Gelegenheitsbesucher vermutlich eher in Gastgärten und Kneipen einfinden um bei reichlich Hopfenblütentee die Entscheidung um die Weltmeisterschaft zu verfolgen. Das Finale auf der Rennbahn anzusehen, hat durchaus etwas für sich, wenn aber keiner etwas davon weiß, wird diese Möglichkeit ihre Wirkung nicht entfalten können.
    • Hab in Baden Aktuell gelesen das, dass WM-FInale auf einem großen HD Bildschirm live Übertragen wird!

      Die Badner werden sicher noch mehr Werbung dafür machen, ich find die Idee auch nicht schlecht Pferderennen und WM-Finale!!!
    • Ich denke das Wetter wird an diesem Renntag der entscheidende Faktor sein! Ich drücke die Daumen, dass es nicht wie voriges Jahr schon am ersten Renntag extreme Wetterkapriolen gibt, nämlich nur aus diesem Grund lässt sich der gelernte Österreicher davon abhalten. Dieser traurige Beginn zog sich dann praktisch über die ganze Saison und ist dann auch kaum mehr aufzuholen. Ich bin aber sehr zuversichtlich und der festen Überzeugung, dass die heurige, ein eine starke Saison für den BTV wird! :thumbsup:

      "Glück auf" Freunde, es muss eine Aufbruchsstimmung zu verspüren sein!

      Penzinger :rolleyes:
    • dass es nicht leicht sein wird ein ordentlich und sportlich interessantes Feld aufzustellen, ist durch die Ankündigung eines OPAL VIKING fast vorprogrammiert!!!!

      Bin mir sicher, dass dadurch weitere prominente Grössen (bei der "zarten" Dotation!) den Weg nicht nach Baden finden werden! (siehe Quel Pin!)

      Natürlich ist ein "STAR" publikumswirksam, dem Wettmarkt und der sportlichen Komponente eines solchen Traditionsbewerbes werden ein derartiges Engagement jedoch nicht förderlich sein!
    • @penzinger
      die haben doch für die ganze Woche Schönwetter angesagt, am Sonnta sollen es sogar bis zu 33 Grad werden, da ist es eh besser wenn Sie a bisserl später anfangen, wegen der Mittagshitze!
      Hoffen wir das das Wetter mal so bleibt weil das haben wir uns nach diesem Mai und Juni verdient!
    • mein posting vom 01.Juli hat sich wohl bewahrheitet !

      Istogramma SAS vs. Opal Viking und dann hat ´sich´s !!!

      Hätte man gleich ein RACE-OFF ins Programm nehmen können, ohne die alten müden 11-14 Jährigen !!!! mitschleppen zu müssen !! und dazu einen Fiant oder Indian Shadow (Lückenbüsser par excellenz)

      Und wenn der Opal V. halbwegs fit ist, dann steht der Zwilling (Toto 15:10) Opal vor Istogramma SaS auch schon auf dem Rennbericht! Hab seit 1978 keine so einseitige BM vor den Augen gehabt!

      Ansonsten ist der Renntag akzeptabel .
    • Man sollte nicht immer soviel raunzen, sondern sich freuen zwei tolle Pferde (Opal Viking u. Istogramma SAS) am Ablauf zu sehen. War klar, dass viele die Konkurrenz mit Opal Viking scheuen werden, aber was sollte man machen - Opal Viking aussperren...?!

      Viele Veranstalter würden sich die Hände reiben, wenn sie O.V. präsentieren könnten - ich freu mich drauf... :D
    • ich freu mich auch immer den Prominenten "Ösi Urlauber"Opal Viking zu sehen,ein super Pferd ,hätte auch sehr gerne einen aus der "Loderer"Abteilung gesehen...so ist halt wirklich nur der "Isto"ein halbwegs ernst zu nehmender gegner für den Superstar.
      Und ja so "garantierte"11 für 10 auf Platz für OV würden die Laptops auf der Rennbahn wieder zum glühen bringen...Upps habs ja ganz vergessen ..ist ja "Lappi"verbot... :D
    • @Caruso
      Wer war denn voriges Jahr so Grossartiger da? Soweit ich mich erinnern kann hat Istogramma vor Arnies Mind gewonnen! Und jetzt glaubst Du ernsthaft, dass sich jamand vom 11jährigen Opal Viking, der noch dazu ein sehr mageres Jahr hinter sich hat, abschrecken lässt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hab mich am Sonntag im Umfeld vom Stall Fritsch umgehört, da fürchtet sich keiner vorm Opal! Dass Quel Pin in der Meile nicht startet hat andere Gründe, aber keinesfalls wegen Opal Viking, was mich auch bei der Form von Quel Pin gewundert hätte, den Istogramma z.B. wickelt er jeden Tag wie er will. Ich kann nur wiederholen, ich freue mich auf Opal Viking und drücke ihm fest die Daumen, dass ER die Meile gewinnt! Wenn ich in einem Film die Wahl habe ob die Hauptrolle mit Brad Pitt besetzt wird oder mit Sacha Hehn, nehm ich schon lieber den Pitt, oder? :D

      Gruss Penz ;)
    • @ penzinger

      - du zeigst immer wieder neue seiten! also das du ein prad bitt fan bist, hätte ich nicht gedacht :huh:
      - eher schwarzwaldklinik (so glaube ich hatte die sendung geheißen) :rolleyes:


      @godbruce

      - das haller und loderer gesperrt sind - ist okay! da die geldstrafen für die vergehen sehr niedrig gehalten werden, kann man einen fahrer nur so strafen (meine meindung auch wenn mich jetzt einige lynchen wollen - das halte ich aus :P )! vielleicht herrscht dann bald wieder etwas mehr disziplin im rennen!



      @hermine - was ist los? kommst du auch zum "moorhuhntreffen" am donnerstag in die mali-loge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatjana ()