Aktiveninterview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und was ich ja bis jetzt so gar nicht verstehe, man sollte doch etwas tun um die Leute etwas neugierig zu machen auf die Super 6 und diese auch " pushen", und auch wenn mir klar ist das der eine oder andere ein Geheimnis für sich behalten wird, aber bitte geht doch spezifisch auf die Mehrfachsieger Wette ein,

      Und vor allem- und da muss man nicht studiert haben- bringt das Iinterview VOR dem Start der Super 6!

      Mir persönlich ist es egal, ich hab schon die Informationen die mir wichtig erscheinen, aber wie man sich so anstellen kann ist mir Schleierhaft, da muss man Ebreichsdorf und den Badenern wirklich ein extra Lob aussprechen,
    • Pepi, damit müssen wir uns abfinden. Das ist bei uns einfach so, take it or leave it. Machen eh immer mehr...

      Wir haben das ja schon vor Jahren geschrieben, aber es ist einfach so, dass in diesem Sport viele schon resigniert haben und mit dieser Ist-Situation zufrieden sind. Wenigstens habe ich Freunde unter den Amateurfahrern, die mir das auch so ehrlich sagen.

      Von den Profis gibt es genau einen Einzigen, der von sich aus an die Öffentlichkeit geht, und das ist im FB mit Johan Buijs bezeichnenderweise ein Niederländer.

      In einem anderen Thread fragt der User Tarantino vor 3 Tagen, weshalb Hubert Brandstätter (der regierende Champion !) morgen nicht fährt, bekundet damit als einer der Verbliebenen sein Interesse an diesem Sport, und kriegt nicht einmal ein 'Schmeck's' als Antwort
    • Ich glaub gar nicht so daran, ich hatte jetzt nicht so den Eindruck dass die Fahrer so gestresst oder " pisst Off" wirkten bei den Interviews in Ebreichsdorf, auch Captain Fuzzy hat das in Baden immer sehr gut gemacht, was mich gleich zum nächsten Thema bringt, die Interviews sollte jemand führen der auch weiß von was er spricht, eben ein Aktiver, oder einer wie ein ehemaliger Aktiver, zB Billy Spaderna, oder auch Johann Scherber könnte ich mir da sehr gut vorstellen.
      Bei uns in der Krieau wirkt das wie eine Fleißaufgabe, Fahrer die sich einreden wenn sie zum Interview müssen sinds Verflucht am Renntag müssen ja nicht, ein Johan Buijs zB hat uns schon genug gepostet von Trainingseindrücken anderer Pferde, und er hat da auch schon einige Treffer gelandet.

      Bei uns hörst (und man hört wirklich kaum etwas von den Interviews, man bringt es bis jetzt nicht zusammen dass man die Tonprobleme in den Griff bekommt) und liest du dass was 95% eh schon wissen, das ist so interessant wie Gulaschsaft mit Reis, nichts was wirklich interessant wäre, und die restlichen 5% tippen in der Krieau Aktuell, die bringen es zusammen einen Keystone Venus unten bei den drei Ersgetippten auszulassen, der startet auf Idealdistanz hinter seinem Trainingsgefährten Toni, fand zuletzt nie freie Fahrt, und war ( in einem ähnlichen Rennen) um Weile vor Iceman Bo, aber wenigstens habens "KV" bei 7 Pferden am Super 6 Wette Schein mit dabei......

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Ich seh das ein wenig anders.

      Würden die Aktiven solche Interviews wollen und sie für sinnvoll und nützlich erachten, dann würden sie die Verantwortlichen in der Krieau dazu drängen oder wenigstens animieren, oder selber was auf die Beine stellen. Dem ist aber offensichtlich nicht so...

      In der heutigen Zeit ist es kein Problem, hier im Forum selber Infos zu posten, oder eben so wie es Johan tut, noch besser im Facebook, wo die Wenigsten anonym unterwegs sind.

      Aber die Aktiven wollen nicht von sich aus an die Öffentlichkeit gehen, das ist einfach so.

      Pferderennen kann für manche (wie mich :) ) das schönste Hobby der Welt sein, und ich/ wir sehen ja, wie man da in England zur Sache geht. Das ist dort eben eine ganz andere Welt. Und da geht es eben nicht nur darum, dass ein Pferd beschirrt wird und dann 3 Minuten im Kreis läuft, sondern da gibt es zig Sachen davor und danach, was man da tut und tat und nächstes Mal vielleicht wieder anders tun wird.

      Aber diese Infos an die Interessierten weiter zu geben, hat es bei uns nie gegeben und wird es allem Anschein auch nie geben, und auch das ist mit ein Grund, warum die Interessierten dann immer mehr an Interesse verlieren und nach und nach abwandern
    • Trainer Strandquist gibt seit letztem Jahr auf Facebook auch eine Vorschau/Nachschau zu seinen Pferden.

      Aber grds sind alle Tipps von allen Leuten ja immer abhängig vom Rennverlauf.

      Außer, man hat so Vollbomber wie Sherie :D (fiel mir jetzt als erstes ein...)

      Aber solche Aktiveninterviews wie in Ebreichsdorf finde ich auch toll.
      Was man sich aus den Einschätzungen mitnimmt, bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen :)
    • Ja eben, der Niederländer Buijs und der Schwede Strandquist gehen von sich aus an die Öffentlichkeit, die Österreicher hüllen sich in Schweigen. Das meinte ich ja...

      Für mich ist es eben ein Unterschied, ob ich den Sport in erster Linie aus Aktivensicht (Besitzer/ Trainer) betrachte, oder aus Spielersicht (und die Spieler braucht dieser Sport; je mehr gewettet wird, umso besser funktioniert alles. Siehe FRA, SWE, UK)

      Das ist jetzt nur ein fiktives Beispiel, bitte keinesfalls missverstehen. Aber um beim Beispiel Sherie zu bleiben: Sherie ist jetzt ein ca. 3 Monate nicht mehr gestartet. Jetzt einmal fiktiv angenommen, dies wäre deswegen, weil sie sich verletzt hat. Dann würde der Zuseher bzw. Spieler auf der Tribünenseite oder zu Hause vorm PC (und wir brauchen auch die Außenwetter) das zu 99% nie erfahren.

      Die Stute kommt wieder an den Ablauf, und wird Fünfte. Anstart, ok. Zwei Wochen später kommt sie wieder, und galoppiert...Danach einmal Dritte, usw... Jedenfalls ist sie nicht mehr das Pferd, das sie mal war (und solche Beispiele gibt es immer wieder, wenn auch natürlich nicht in den Dimensionen dieses Ausnahmepferdes)

      Als Trainer und/ oder Besitzer ihrer Gegnerinnen ist mir das nur recht, wenn sie plötzlich schlagbar wird. Der Grund dafür wird mir ziemlich egal sein.

      Aber die Spieler müssen über solche Umstände informiert werden, ehe sie ihr Geld unnötig verbrennen.

      Und wie du ja richtig schlussfolgerst, Lady Caylin: Was man aus den Einschätzungen mitnimmt, bleibt immer noch jedem selbst überlassen - aber solche Infos überhaupt bekommen, das sollte eben jeder, der sich noch für diesen Sport interessiert oder auch anfängt, sich dafür zu interessieren.
    • Ich gebe euch ein " richtiges" Beispiel!

      Wohl ein Zufall das es den gleichen Trainer wie bei Glamour Dancing betrifft......

      AURORA

      Das Pferd trabte nie zu 100%, kam dann in einem PMU Rennen an den Start- und unser " Niederländer" berichtete uns von einer tollen Trabaktion und Arbeitsleitung während der Woche-und das Pferd gewann dann auch Eindrucksvoll, einen Start später kam Aurora ( Mitfavorit) ans Startauto, und jeder der sich etwas auskannte sah dass Aurora heute überhaupt zu keiner Trabaktion fand, seit damals kam sie nicht mehr an den Start......

      Kein Statement, aber noch schlimmer, keine Befragung, gut falls es eine gegeben hätte wäre wohl das obligatorische " ich kann mir das nicht erklären gekommen".

      Aber das wirklich traurige an der ganzen Sache ist das solche Dinge als Selbstverstöndlich hingenommen werden, weil es in Wahrheit bei den paar " Netsch" keinen mehr interessiert.....

      Ich kenne jemanden der ist in der Super 6 wegen Zara Goal rausgeflogen, den Zweiten hätte er gehabt, alles schon egal, ist alles " normal" bei uns, so nach dem Motto, " wer sich mit den Hunden einlässt muss damit rechnen das er sich Flöhe holt", und man kann es ja auch ganz sein lassen....