Stallführungen in der Krieau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stallführungen in der Krieau

      Liebe bestehende und zukünftige Traberfreunde,
      am 8. April und am 22. April, jeweils um 14 Uhr gibt es die Möglichkeit, den Trabrennpark kennen zu lernen und einen Traberstall zu besuchen.
      Treffpunkt: beim Eingang Meiereistraße vis a vis Happelstadion gegenüber Würstelstand.
      Interessante Informationen über die Traber erwarten euch, Karotten und Äpfel können gerne mitgebracht werden.
      Unkostenbeitrag pro Person: € 5.-, mit Kinderaktivkarte € 4.-

      Bitte unbedingt anmelden: Telefon - > 0699 10216201 Johann "Peezy" Krejci

      Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

      Kreativtheater in Kooperation mit dem Wiener Trabrennverein
      Johann Krejci
    • Tolle Initiative! Wer und über welche Kanäle wurden denn Kinder eingeladen? Oder erfolgt die Einladung nur über das Traber-Forum? Ich glaube nicht, dass hier einer der aktiven Forums-Teilnehmer Interesse hat, einen Stall zu besuchen...noch dazu gegen BEZAHLUNG! Das hier anzubieten ist doch wohl ein Scherz Herr Krejci! Nichts gegen eine Marketing-Aktion ausserhalb der Szene....aber hier ein derartiges Ansinnen zu übermitteln finde ich nicht zielführend! Auch wenn der "Unkostenbeitrag" mit Gutscheinen für einen Eintritt am Renntag abgegolten wird, wird in diesem Forum wohl keiner davon Gebrauch machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krawatte ()

    • Vor Jahren noch sicherlich eine gute Idee, aber in der gegenwärtigen Verfassung der Krieau, wohl eher abschreckend. Ich war vor einigen Wochen - Samstag um Mittag - mit einem ehemaligen Trabertrainer auf dem Gelände........um es kurz zu sagen, die Bezeichnung "Trabrennpark" wäre für die kindliche Phantasie eher abschreckend als fördernd, mit Sicherheit aber sehr verwirrend. Viel sinnvoller erscheint mir, dem Zeitgeist gemäß, mit exzellent gemachten Videos die Neugierde des jungen Menschen zu wecken oder eben gleich der Bauernhof.
    • Die Aktion wird vielfältig beworben. So gibt es in Kürze auch Informationen auf unserer Website und auf Facebook. Dazu hat Herr Krejci dafür gesorgt, dass die Aktion in die Kinderaktiv-Broschüre der Stadt Wien aufgenommen wird. Sie ist damit auch Teil des Ferienspiels in den Osterferien.

      Wir würden uns freuen, wenn die Mitglieder des Traberforums dieses Angebot weiter verbreiten. Jeder hat ja bestimmt Kontakte und Kanäle, die er nutzen könnte. Daher wurde diese Information auch im Forum gepostet.
    • Krawatte schrieb:

      Tolle Initiative! Wer und über welche Kanäle wurden denn Kinder eingeladen? Oder erfolgt die Einladung nur über das Traber-Forum? Ich glaube nicht, dass hier einer der aktiven Forums-Teilnehmer Interesse hat, einen Stall zu besuchen...noch dazu gegen BEZAHLUNG! Das hier anzubieten ist doch wohl ein Scherz Herr Krejci! Nichts gegen eine Marketing-Aktion ausserhalb der Szene....aber hier ein derartiges Ansinnen zu übermitteln finde ich nicht zielführend! Auch wenn der "Unkostenbeitrag" mit Gutscheinen für einen Eintritt am Renntag abgegolten wird, wird in diesem Forum wohl keiner davon Gebrauch machen.
      Liebe(r) Krawatte, wer immer sich dahinter verbirgt. Ich nehme nach ihren bisherigen Postings an, dass sie anonym bleiben wollen, so wie die vielen anderen, die hier nur destruktiv und nicht konstruktiv unterwegs sind.
      Das o.a. Zitat strotzt von negativen Aussagen, bravo.
      Wo sind ihre Vorschläge zur Verbesserung? Wir vermisssen sie sehr, also raus damit. Kritik finde ich nur angebracht, wenn man sagen kann, wie's besser geht. Wir warten.
      Zu den "Kanälen": Das Announcement im Forum war dazu angedacht (wie Herr Binder bereits schrieb) um alle Traberfreunde zu bitten, positiv dafür zu werben. Also nix für sie, oder?
      Facebook, Website und Printmedien werden folgen.
      Es ist vielleicht einer der klitzekleinen Bausteine, die ein kleines produktives Besserwerden möglich machen.

      Weiteren Ideen sind alle im WTV sicher aufgeschlossen, Nörgler gabs und gibts eh genug, das ist ja die einfachste Sache der Welt. So wie auf die Regierung schimpfen und nicht wählen gehen.
      Nur, das hilft dem Trabersport nicht weiter. Also - Ärmel aufstrecken und ran an die Sache.
      Frösche die quaken kommen ohnehin immer von selbst.
    • gerli schrieb:

      Vor Jahren noch sicherlich eine gute Idee, aber in der gegenwärtigen Verfassung der Krieau, wohl eher abschreckend. Ich war vor einigen Wochen - Samstag um Mittag - mit einem ehemaligen Trabertrainer auf dem Gelände........um es kurz zu sagen, die Bezeichnung "Trabrennpark" wäre für die kindliche Phantasie eher abschreckend als fördernd, mit Sicherheit aber sehr verwirrend. Viel sinnvoller erscheint mir, dem Zeitgeist gemäß, mit exzellent gemachten Videos die Neugierde des jungen Menschen zu wecken oder eben gleich der Bauernhof.
      Liebe(r) anonymer Gerli,
      Die Idee mit den Videos finde ich prinzipiell gut. Würden sie als Sponsor für die Herstellungskosten einspringen? Und wo soll man die Videos dann herzeigen? Mir ist leider noch keine Idee gekommen, sie haben sicher welche, bitte einfach vorschlagen.
      Die derzeitige Baustellensituation ist aus aller unserer Sicht sehr bedauerlich, aber leider nicht zu ändern, also muss man damit umgehen.
    • lieber peezy
      wenn man es gut macht und aus der "museumsführung" (stallführung klingt ein bißchen nach vorigem millenium) ein erlebnisbesuch mit ponyreiten und oder doppelsitzerrunde fahren etc. wird, kanns ja ein kleiner baustein sein. natürlich hat fr.schuster recht damit,daß ein unkostenbeitrag wiedereinmal kleinkariert gedacht ist. woraus besteht der überhaupt aus zwei kilo karotten und 3-4 arbeitsstunden für zwei personen? also wenn das geld im verein nicht mehr vorhanden ist kann man wirklich jeden weiteren diskurs über marketing einstellen.
      und andere forumsteilnehmer, die einer berechtigten kritik ausdruck verleihen gleich zu antworten "na dann zahl´s du, wennst mit´n unkost´nbeitrag ned z´frieden bist" ist auch nicht sehr produktiv. allerdings jeder vorschlag der den namen "krieau" populärer macht und leute auf den rennplatz bringt ist zu begrüßen.
      vielleicht kommen noch ein paar originellere dazu. was ist zum beispiel damit an einem sonntagsrenntag einen flohmarkt oder kirchtag bei freiem eintritt und freien stellplätzen für die standler abzuhalten und diesen in bz ankündigen. wäre natürlich auch nur ein kleiner baustein. würde vielleicht aber auch ein paar erwachsenere kinder (zielpublikum?) in die krieau bringen.
    • lieber robertoblanco
      danke für das positive feedback.
      Zum Unkostenbeitrag möchte ich mich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht äußern, plane aber diese wieder im Sinne des Trabrennsports zu investieren (ev. Rennsponsoring), dafür ist es aber noch zu früh.
      Veranstalter ist das Kreativtheater in Kooperation mit dem WTV, offizieller Titel ist auch "Zu Besuch bei den Trabrennpferden".
      Zu den originelleren Initiativen:
      ich bin sicher, wenn jemand ein fix fertiges Konzept, so wie wir, vorlegt, ist der WTV für weitere Aktionen sicher offen und dankbar.
    • Ich finde die Idee ansich sehr gut.

      Aber ich finde der Unkostenbeitrag ist zu hoch. Eine kleine Summe ist notwendig - weil in Österreich (und nicht nur dort) ist das Motto: was nix kost', is' nix wert. Aber ich würde sagen, daß 2 oder 3 Euro reichen. Besonders für Kinder.
    • Da robertoblanco kurz das Thema bz (Bezirks Zeitung) angeschnitten hat:

      Diese bekommen wir hier im Zweiten wöchentlich in den Postkasten, seeehr selten liest man da, dass es die Krieau überhaupt gibt bzw. dass dort noch Rennen veranstaltet werden (Ich bin einmal mit der U-Bahn an der Station 'Krieau' vorbeigefahren, da fragte ein Kind einen Erwachsenen, warum diese Station so heißt. Und der Erwachsene antwortete: "Wegen der Trabrennbahn. Früher gab es dort Pferderennen" ...)

      In der 'bz' kann man jedenfalls ein sogenannter 'Regionaut' werden, und über Veranstaltungen in seinem Bezirk berichten und informieren. Die Besten schaffen es dann auch ins Printmedium, die vermeintlich weniger Guten sind online einzusehen (aber immerhin auch abrufbar)

      Vielleicht traut sich da jemand zu, solche Artikel als Regionaut zu verfassen, oder Einige (oder wir alle :) ) versuchen da gemeinsam was auf die Beine zu stellen.

      Ob's was bringt, steht in den Sternen, aber kosten würde es schon mal nichts, außer ein wenig Zeit...geopfert für das schönste Hobby der Welt ;)

      meinbezirk.at/regionaut/
    • Lieber Peezy!
      Auf der Badener Trabrennbahn wurden seinerzeit in der Ära Loderer/Lang/Gehrer Führungen von Schulklassen, Ferienspiele eca., aber auch Firmenevents und für Kurgäste des Mariazellerhofes und Johannesbades durchgeführt! Oft bis zu 3x wöchentlich in den Sommermonaten. Fast 20 Jahre Jahre begleitete ich diese Führungen, teilweise mit bis zu 40 Personen. Bei allen Trainern durften wir in den Stall, und alle gaben Auskunft über ihre Arbeit. Aber nie wurde etwas dafür verlangt. Im Gegenteil, Schüler bekamen immer ein Getränk auf Kosten des Vereines.
      Friederike Schuster
    • Ich finde die Idee prinzipiell gut, hätte dazu eine Idee:

      jeder der sich meiner Meinung anschließt sponsert diese mit einem ihm möglichen Betrag. Konto wird bei Interesse bekanntgegeben.
      Ich bin überzeugt, dass da einige Hundert Euro (Phantasie, vielleicht tausende) zusammen kommen und wir könnten die Kids samt Lehrer und Eltern einladen! Ich wäre jedenfalls dabei!
    • Danke für die Rückmeldungen.
      Die Höhe des Beitrages will ich jetzt nicht diskutieren -> Sonja, irgend was muss man einmal festlegen.

      in Österreich (und nicht nur dort) ist das Motto: was nix kost', is' nix wert.
      Da hast du recht, deshalb.

      Liebe Fritzi, es steht dir jederzeit frei, ein solches Projekt wieder ins Leben zu rufen, zu welchen Konditionen steht dir frei. Mein Pilotversuch ist jetzt einmal so -> basta.

      Liebe Rudolfine, dein Vorschlag ist phänomenal, vielen Dank. Bitte alle melden, die sich dir anschließen, ein Konto wäre kein Problem.
      Ich habe schon eine Sponsor für Würstel + Getränk, den ich aber noch nicht nennen will. Jedenfalls danke an ihn.