Rennergebnisse von heute 4.7.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Killer Quinn

      Eines steht fest, da ist Hopfen und Malz verloren, aber mir ist es leid mich zu wiederholen.

      Platzzwilling und Platzspieler kann man nicht belehren, nur eins, den Umsatz den sie mit Ihrem Spiel machen und dass was den Renn-Verein davon bleibt haben wir früher beim Fitschi-Gogerln liegengelassen.

      :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von georg ()

    • freut mich dass du wenigstens traditionelle gespielt hast, dann ist ja bei dir auch noch nicht aller tage abend. und wenn du den tunnelblick
      bzw. die ich hab immer recht perspektive weglassen würdest, hättest du auch erkennen oder lesen können dass keiner geschrieben hat es
      wird nur P , PZ gespielt. sondern AUCH gespielt. dass ich mit einem pz keine 300 EUR mach ist klar. aber es ist bei außenseitern eine nette
      alternative um auch mal nebenbei 30 EUR zu verdienen, was unter deinen fitschigogerln zeiten mal 410 Schilling waren. auch nettes geld. und mit
      diesen kann ich wieder eine nette dw spielen.

      @grimaldi -> bin voll bei dir, die frage ist nur wie wir dorthin kommen
    • ** nur mein problem bzw. habe ich eine frage an euch:
      **
      ** Stutenderdy - Zuchtrennen - Startnummer 7 - Nichtstarter!! und?? warum rückt die Nummer 8 in die erste Reihe vor?? ?( ?( wurden die ** Nummern nicht gezogen (zu einer unmöglichen Zeit - 12 Uhr!! - wer immer dann schon da war :love: )

      ** - na vielleicht kennt sich jemand aus und diese kann es zu erklären!! :thumbsup:

      - wird doch einer von euch "profis" eine erklärung haben!!! DANKE :thumbup:
    • normal gibt es in zuchtrennen kein aufrücken!!

      aber anscheinend befindet sich ja jetzt die nennstelle nicht mehr in baden sondern in maishofen :D

      ein rennsekritär ist nicht vorhanden und die funktionäre machen halt was der camp will, damit es nicht so fad ist
    • @tatjana
      Wir Normalsterblichen werden das wohl nie erfahren.

      Scheinbar findet hier die "Verlautbarung des Badener Trabrenn-Vereines aus Baden Aktuell Seite 6" Anwendung.
      Nur dass es sich um ein Zuchtrennen mit Einsätzen handelt ist wohl wie immer dem Verein egal.
      Es gibt sowieso immer Klauseln die es den Vereinen erlaubt solche Änderungen stillschweigend durchzuführen.

      Find auch die Ausschreibung seltsam
      Siehe auch mein Post Stutenderby 2010
      22. Österr. Stutenderby 2010
      Nennungschluss und erster Einsatz 1.12.2009
      ...
      Das Rennen wird im Juli/Aug. gelaufen.
      Ja wann denn sonst, wenn die Rennsaison nur im Juli und Aug. + 2. Sept. ist.
      Es ist aber schon ein Unterschied, ob eine Stute ins Stutenderby am 4.7 oder 26.8. geht.
      Nicht jede war auch im Derby dabei.
      Und um zu wissen wann das Stutenderby ist, mussten wir schon bis zum Erscheinen der Proposition warten und das war ja heuer schon ungemein früh, da konnte man doch schon Monate lang vorplanen !!!

      Die Änderung - Gewinnärmere aus der 1. Reihe hat mich schon etwas geärgert, bei der freien Verlosung jetzt noch mehr Unbekannte.

      Mein Fazit zu Baden dazu
      Streichung aller Einsätze (das schon seit längerem) weil
      1. erspar ich mir eine Menge Geld und
      2. auch eine Menge Ärger, wegen der unvorhergesehenen kurzfristigen nicht nachvollziehbaren Änderungen
      3. kann man ja zum - DOPPELTEM EINSATZ - nachnennen, wenn man ein gutes Pferd hat und Lust hat sich schikanieren zu lassen

      Ist wohl keine Zukunft für die Aufrechterhaltung der Zuchtrenndotationen, wenn dies Alle so handhaben.
      Doch für meine Einsätze möchte ich schon beim Ersten klar nachvollziehbare Ausschreibungen haben.
      Wenn dies von Jahr zu Jahr geändert wird, dann solls so sein, doch dann immer beim ersten Einsatz bekanntgeben.

      Wäre auch interessant, wie das rechtlich so ist.
      Doch der Verein findet in seinen Klauseln immer wieder Hintertürln.
      Ist das nicht auch mal ein Thema für den Besitzerclub, anstelle der immer wieder Streit hervorrufenden und meiner Meinung nichts bringenden Clubrennen.
      Wenn sich dahingehend mal was tut, kann ich mir vielleicht auch noch einen Beitritt zu diesem Verein vorstellen.
    • Was sagt die Zentrale dazu ????? In Zuchrennen freie Auslosung und bei Streichung vorrücken ???? Die zwei Kaiser Ü.und R. da draussen machen was sie wollen und keiner der Verantwortlichen der Zentrale sagt was dazu.Würde empfehlen in Zukunft für Baden keine Zuchrenneinsätze mehr zu tätigen. :| ?(
    • @georg und Tatjana
      Angebl.!! haben sich die Trainer für diesen Modus ausgesprochen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Man kann auch nicht jedes Jahr eine andere Regelung für Zuchtrennen finden. Kein Besitzer kann sich nach etwas richten. Leider kann jeder Rennverein in dieser Sache schalten und walten wie er will. Nochmals: Bei einer freien Auslosung kann es kein Nachrücken geben, außer man verlost die 2. Reihe neu, aber das müßte man alles VORHER wissen.
      HDF gibt es in Zuchtrennen auf keinen Fall.
      Der Besitzerverein hat in der Zentrale nur einen Sitz, da ist man auf verlorenen Posten, aber je mehr Mitglieder der Club hat, desto stärker wären wir, und müßten mehr gehört werden. Aber mit dem neuen General ist es jetzt wesentlich besser.
    • Startmodus Zuchtrennen

      Grundsätzlich steht es jedem Verein frei, den Startmodus in Zuchtrennen (wer aus der ersten und wer aus der zweiten Reihe startet) selbst festzulegen, wobei eine Rechtssicherheit für die Besitzer schon bei Erstnennung wünschenswert wäre.
      Zum Thema Aufrücken in Zuchtrennen: Ein Aufrücken findet jedenfalls statt, aber immer im Sinne der Startaufstellung, d.h. wenn die Pferde mit der höchsten Zuchtrenn-Gewinnsumme in der 1. Reihe starten, rückt das Pferd mit der höchsten Summe aus der 2. Reihe auf den frei gewordenen Startplatz vor und umgekehrt.
      Nicht vorgerückt werden kann, wenn die Startnummern aufgrund der Vorlaufplatzierungen von den Trainern frei gewählt wurden (Derbyfinale Wien).
      Im Stutenderby hätte demgemäß der Vorrücker unter allen Startern aus der 2. Reihe verlost werden müssen.
      Zum Thema HdF: Eine Qualifikation "HdF" findet lt. ÖTR in Rennen, die ausschließlich 2- oder 3-jährigen Pferden vorbehalten sind, keine Anwendung. Somit erfolgte diese Beurteilung im Stutenderby zu recht.
    • @ grimaldi
      Das mit dem neuen general kann sich wohl nur auf Wien beziehen. In Baden sehe ich keine Änderung, da geht es fast weiter wie im Vorjahr. Übrigens auch bei den Verspätungen, aber das wie die späten Beginnzeiten ist ein Kapitel für sich.
    • @ turfist
      Natürlich bezieht sich der neue General auf die Krieau, in Baden, denke ich, ist diese Position seit Georg Lang nicht mehr besetzt.
      @ Dr- Truzla
      Wegen dem Vorrücken im Stutenderby sind sie ganz meiner Meinung, danke!
      Alllerdings wg. dem Hdf habe ich eine andere Meinung. so viel ich mich an früher erinnere, hat es nicht nur bei den 2-und 3 Jährigen, sondern auch in Zuchtrennen für Ältere kein >HDF< gegeben! Vielleicht habe ich eine neuere Bestimmung von der Zentrale aus übersehen. Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Stellungnahme. F. Schuster
      @ alm Svarten
      Die anscheinend unkorrekte Vorgangsweise hat sicherlich KEINE Konsequenzen!
    • Im Stutenderby hatte dieses HdF ja keine Folgen - oder gibts für z.B. 2x dis + 1x HdF einen "Zwangsprobelauf"?

      Wird dein Pferd aber z.B. 5. in einem Rennen, ist aber HdF, dann gibts dafür keinen Geldpreis...wer "sackt" dann diese Dotation eigentlich ein? Weil verfallen wird sie kaum (und wenn doch, wohin?)
    • O Ja, einen Probelauf muß es geben, da drei negative Formen zu Buche stehen, welche sind egal, 3 x dis, oder 3x hdf, oder 3x dis UG, oder 3x ausgebl. oder gemischt.
      Den Rennpreis erspart sich der Verein! An wem soll er ihn auch auszahlen??
      Gruß Grimaldi
    • ...und jetzt ist genau so ein von mir erwähnter Fall eingetreten:

      Laut Dr. Truzla ist es so, dass es in einem 4jährigen Zuchtrennen auch HdF gibt.
      Laut grimaldi sind ausgebl + d.Gal + HdF drei negative Formen. (was ich als korrekte Aussage annehme, da sonst wohl jemand widersprochen hätte)

      Warum darf morgen im 5.Rennen das Pferd Kiss me sweet MS dann doch starten?

      Bitte nicht übel nehmen, liebe Besitzer, Trainer, und Martin Duda, aber das im Vorfeld auszuklären ist sicher besser, als dass im Nachhinein wieder die Diskussionen losgehen...
    • @ flyingbolt, anbei die auflklärung:

      rennbericht stutenderby:
      Kiss me sweet MS erhält Startverbot bis 18. Juli 2010 und muss dann in einem Probelauf vorgestellt werden.

      ABER, rennbericht qualifikation vom 08/07/10->
      Nachtrag zum Badener Renntag am 4.7.2010:
      10. Rennen: Das für Kiss me sweet MS ausgesprochene Startverbot wird zuückgezogen,
      da die Form vom 20.6.2010 wegen Behinderung nicht angerechnet worden ist.
      Vom siegreichen Pferd Jamellia Venus wurde eine Dopingprobe abgenommen.

      Rennbericht von 20/06/10:
      Die negativen Formen der Pferde Kiss me sweet MS und Poseidon Ro werden wegen Behinderung durch einen Mitkonkurrenten
      nicht angerechnet.

      lg gb
    • Danke für die Klarstellung!
      Ich hab morgen fürs Tippspiel GALACTICA genommen und hätte gern mal wieder einen Sieger, deswegen hätte ich mich schon im Vorfeld eines etwaigen Gegners entledigen wollen... :D

      Wünsche natürlich trotzdem alles Gute!

      lg fb