2. Traber Jour-Fixe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Christian, du scheinst ein Mensch zu sein der sich wirklich sehr bemüht dem Sport zu helfen.

      Nun, unseren Kollegen aus Deutschland geht es ( finanziell) auch kaum besser, trotzdem sind sie was zB die " Präsentation des Sports über das Internet" ( Livestream, Übertragung, Enspielungen, Interviews) um Jahre vor uns!

      Du bist ja relativ neu in diesem "Gewerbe", aber wenn du dich mit den Tatsachen auseinandersetzt werden dir die Unterschiede sofort auffallen, man hat Verständnis, ok es ist Ostersonntag, jeder verbringt auch Zeit mit der Familie usw, aber es ist nicht neu das der Renntag beginnt und es funktioniert nicht einmal die Übertragung wie sie soll.....
      Wenn man sich auf Facebook unter "Info und Berichte des Österreichischen Trabrennsport" die Einträge der User zu unserem "Livestream" ansieht dann weiß man alles.....
      Wirklich keiner versteht dass das ganze nicht zumindest 1-2 Stunden vorher testet, quasi die "Anlage" in den Probebetrieb nimmt und darauf achtet das alles funktioniert, und Sorry, bitte nicht dauernd sagen das macht die Firma "Anigma", oder das wurde gemacht und da funktionierte alles, denn das ist weder professionell, noch möchte das nach dem "X"ten mal noch jemand hören, verantwortlich für alles ist der Verantstalter......

      Wo bleibt die "Offensive" für 2017?

      Es ist bald Hauptsaison, bald kommen (hoffentlich) die sonnigen und wärmeren Frühjahr-Herbst Renntage, wenn man es nicht in diesen Monaten schafft Leute in die Krieau zu bekommen, könnt ihr ab Oktober wirklich jeden einzelnen Besucher der Krieau per Handschlag begrüßen, wird nicht länger als 10 Minuten dauern....

      Das einzige was einem sehr gut gefällt sind die Veranstaltungen die "Pezzy" mit den Kindergruppen macht!
      Nicht falsch verstehen, aber es kann ja nicht sein das man es schon als Erfolg versteht wenn man es geschafft hat wieder ein paar Speisen und Getränke auf einer Rennbahn zu verkaufen.
      Über "Social Media" usw kann man viel erreichen, aber zB ein Doppelsitzer Fahren um 160 in der heutigen Zeit ist zu teuer um den " Massenmarkt" zu erreichen, bin überzeugt man wird vielleicht ein paar wenige Rennen mit Firmen usw zusammen bekommen, aber mehr erreicht man mit diesem Preis nicht, hierfür wären 99 Euro die ( Ober) Grenze.
      Apropos 99 Euro, für diesen Betrag bekommt man aktuell in Deutschland einen ( kleinen) Anteil eines Trabers...
      traberparti.de/southwind-diamant-1/

      ....und zwei Jahre mit " seinem" Pferd mitfiebern ist sicher spannender als einmal " Ringespielfahren" um 160...

      Der letzte Renntag war freier Eintritt, aber das muss in der heutigen Zeit wenn man Leute auf die Bahn bekommen möchte der "Status Quo" werden, oder zumindest sollte es wenn man Eintritt verlangt, zB einen " Quick Tipp für die Super 6 oder so beinhalten.
      Auch ist es so das die teuersten Hotels sehr günstig ihre Zimmer vermieten wenn man leere Zimmer hat, denn eine schlimmere (anti) Werbung gibt es nicht, was spräche also dagegen Tische,oder auch Logen auf den Tribünen gratis anzubieten, oder mit Tagesaktionen mit zB Essen und Trinken, wo sie doch ansonsten ohnehin leer stehen.
      War schon auf vielen Rennbahnen, und glaub mir es gibt nichts schlimmeres als Pferderennen ohne Emotionen, einmal zB "Cheltenham" miterleben und du vergisst es für dein Leben nicht! ;)

      Natürlich ist mir klar das man sich immer " nach der Decke strecken muss", aber wenn man (noch)etwas erreichen möchte muss bald wirklich etwas geschehen, das soll auch keine Kritik sein, nur spricht man immer von wir starten in eine neue Zukunft oder so, und ganz ehrlich, der Sport liegt so am Boden das die Zeit davonläuft, wobei ich sagen möchte, "Baden" ist davon ausgenommen, will nicht sagen das die schönste Rennbahn von Österreich ein " Selbstläufer" ist, aber da werden immer, zumindest wenn es nicht zu beiß ist, die Massen kommen, das Flair, die Gastro, die nähe zum Sport ist einfach überwältigend.
      Aber nach dem September kommt dann in der Krieau wieder die Ernüchterung.....

      Punkto Werbung tut sich gar nichts, ok das kostet auch etwas, aber man hätte auch günstigere Möglichkeiten gehabt in Verbindung mit anderen Sport Veranstaltungen, Vienna Capitals waren oder sind grad sehr " modern", man hätte zB in eine der Drittelpausen eben so Doppelsitzerfahren verlosen können, auch zB beim Wiener Fußball Derby....

      Unser Ing K, man kann halten von ihm was man möchte, aber das der "Ecoturbino" Racing Day am 5. Juni ist weiß jetzt schon jeder, wenn ich aber wissen möchte wann der nächste Krieauer Renntag ist muss ich nachsehen, das ist bedenklich..... :D ;)
    • Zu Monte!
      Es ist alles gesagt was gesagt werden muss!
      Ergänzend dazu: Es gibt "Tausende Pferdebegeisterte" Jugendliche ( hauptsächlich Mädchen) mit Anhang!
      Dass man dieses Potential nicht auszuschöpfen vermag verstehe ich nicht! Selbstverständlich sind es "Reiterinnen" aber wie ich aus meiner Erfahrung mit meinen "Ausjährigen" weiß sind viele zum Pferdpflegen und "nur" Kontakt mit Pferden auch bereit!
      Mfg F. Pelz