Verbesserung der Stream-Übertragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserung der Stream-Übertragung

      Liebe Stream-Nutzer,

      ich habe heute umfangreiche Tests mit der Firma Anigma zur Verbesserung der Stream-Übertragung durchgeführt. Wir haben Einstellungen optimiert und die Übertragungsrate um 50 % erhöht. Dazu ist besprochen, dass die Quoten nicht mehr das Bild überlagern, um freie Sicht auf alle Geschehnisse zu haben. Die Wichtigkeit des Streams für die Außenumsätze ist uns bewusst.

      Wir hoffen, dass die ersten Verbesserungen gut ankommen. Weitere Optimierungen mit Blick auf die Benchmarks aus Deutschland werden wir analysieren und weiter vorantreiben. Wir hoffen, dass damit die Außenumsätze steigen und so die zusätzlich notwendigen Mittel rechtfertigen.

      Beste Grüße
      Andreas Binder
    • Ich hoffe, dass morgen alles klappt und die Verbesserungen bei allen sichtbar werden. Die Steigerung der Übertragungsrate hat bei den Tests ein besseres Bild am PC ergeben. Am Handy war das Bild bereits auch bisher ok. Technisch wären wohl Übertragungsraten bis HD möglich, jedoch steigen damit die Kosten um ein Vielfaches. Arbeiten wir uns langsam gemeinsam nach vorne und schauen wir, was bei vertretbaren Kosten gut ankommt. Wenn Ihr die schrittweisen Qualitätsverbesserungen mit höheren Wettumsätzen goutiert, habe ich natürlich gute Argumente den Service weiter auszubauen. Es geht nur gemeinsam. Bin auf Euer Feedback gespannt. Falls Probleme auftauchen, bitte am besten Screenshot und Beschreibung der Probleme an a.binder@krieau.at schicken. Schönen Abend und einen spannenden Renntag morgen!
    • @Vindobono_Andreas Binder
      Wie die Qualität des Livestream war kann ich nicht beurteilen, da ich alle Rennen live vor Ort gesehen habe.
      Allerdings wollte ich mir gestern einige Rennen nochmal auf krieau.at anschauen und nach 2 Minuten ist mir wegen der schlechten Bildqualität der Schädel explodiert!!!
      Dann auf trotto.de gewechselt und siehe da, es geht auch besser.
      Ich finde es sehr bedenklich und einer selbsternannten Europabahn nicht würdig wenn ein externer Anbieter die bessere Bildqualität liefert als der Veranstalter selbst!!
    • Es gibt weitere Stream-Verbesserungen! Ab kommenden Sonntag sind die Rennen aus der Krieau in HD-Qualität über den Livestream zu sehen.

      Möglich ist dies über den neuen youtube live anigma race kanal. Der Stream ist wie gewohnt über den Button auf der Website www.krieau.at rechts oben zu erreichen.

      Aus urheberrechtlichen Gründen muss auf die Übertragung der in der Krieau gespielten Musik in den Rennpausen sowie bei den Paraden verzichtet werden. Wir arbeiten an einer Lösung, um den Stream neben den neuen hochauflösenden Bildern auch mit Musik anbieten zu können.

      @ Ourasi: Die Qualität der auf krieau.at abzurufenden Videos schauen wir uns als nächstes an, wenn der Stream optimal läuft. Bis dahin bitte einfach über unseren Wettpartner trotto.de anschauen. Diese kurzfristige Lösung haben Sie ja schon gefunden.