Gestriger W24 Beitrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde auch das es zwar nett ist das Christian diesen Bericht verlinkt hat, dienlich oder gar Werbung für den Sport war er allerdings keinesfalls.

      Auch wenn das Interview von " Truzi" gut war, und aus seiner persönlichen Sicht auch hoffentlich positiv gemeint, so ist es die ganze Situation für den Sport ganz und gar nicht förderlich, sondern bedrohlich.

      Interviews wurden geführt von angeblich " kreativen" und ziemlich offensichtlich "Rot/Grün Wählern, hängend am "Futtertrog" der Staatsfördergelder wie die ganzen angeblichen "Künstler" und (ORF) "Fernsehprominenz" die sich dann alle großartig zB gegen Andreas Gabalier aussprechen, aber noch nie im Leben gewusst haben wie man sich mit ehrlicher und harter Arbeit in dem Land Geld verdient......

      Traurig das Menschen, die Jahrzehntelang dort mit Fleiß und viel Schweiß, viele Jahre, und trotzdem mit Freude am Sport mit den Pferden-die zur Geschichte von Wien und Österreich unbestritten dazu gehören-gearbeitet haben und jetzt den neuen "Idealisten" und "Werten" dieses Landes Platz machen müssen.

      Als ich ein kleiner Bub war, und mein Papa sagte zu mir" komm Bua, wir fahren zu den Pferderl in die Krieau", war ich in Fünf Minuten " geschneutzt und gekampelt" angezogen, und hab mich gefreut wie " Nachbars Lumpi", Gott sei dank würde ich noch in einer Zeit geboren wo man mir diesen "kreativen" Sch.... erspart hat......

      Und ich bin überzeugt, trotz Donauinselfest kommen am Sonntag viele Leute in die Krieau.

      Wegen dem Sport, den Fans, und weil es eines der ältesten und traditionsreichsten Sportveranstaltungen des Landes ist!
    • Sehen sie das doch einmal so:
      Erstmals in der Geschichte war ein Fernsehteam unaufgefordert bei der Derby-Pressekonferenz.
      Ein Fernsehsender hat uns 2,4 Gratisminuten in der Primetime eingeräumt, in denen wir das Traberderby ankündigen konnten, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen. Dieser Beitrag wurde heute auch noch einige Male wiederholt.
      Jede Gratisminute in Fernsehen oder Rundfunk ist wichtig und förderlich für den Sport, der sonst von den Medien ohnedies nur stiefmütterlich behandelt wird. Und dies unabhängig davon, ob der Sender rot, schwarz, blau oder sonstwas ist.
      Es ist immer einfach, alles schlecht zu machen. Faktum ist aber, dass der WTV nicht von der Vergangenheit leben kann, sondern nur von und in der Zukunft.
      Ob uns dabei alles persönlich gefällt oder nicht, ist eine andere Sache, aber man sollte bitte nicht jede Bemühung gleich wieder in ein negatives Licht stellen.
    • Wenn man es so sieht mit den Gratis Minuten ist es ok, nur in welcher Form soll das Werbung für das Traber Derby sein?

      Will es nicht ins negative Licht stellen, oder schlecht reden, aber wem soll das motivieren außer diejenigen die eh schon kommen, und hoffentlich viele Freunde und Bekannte mitnehmen.

      Gezeigt werden Bilder von einer tristen und verlassenen Krieau, fragt man jetzt Leute die diesen Spot gesehen haben, und nichts mit dem Sport zu tun haben, "um was ging es da gerade", kann keiner eine Antwort geben......

      Aber ja, ich verstehe dass man jede kleine Bemühung wahrnehmen möchte.
    • Gut gebrüllt Löwe , so sehe ich das auch.
      Die Krieau hat nichts Buntes , ausser grau in grau der Richterturm ist eine Schande die Grünflächen sind braun , grau nur nicht Grün.
      Gibt es keinen verantwortlichen der die Flächen mit Wasser versorgt
    • Peter Truzla schrieb:

      Faktum ist aber, dass der WTV nicht von der Vergangenheit leben kann, sondern nur von und in der Zukunft.
      Damals vor 3 Jahren ...Ihr Vorgänger ... [Blockierte Grafik: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/laugh.gif][Blockierte Grafik: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/laugh.gif][Blockierte Grafik: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/laugh.gif]

      Kurier - 18.05.2014 schrieb:

      "Der Trabrennsport in Wien ist für Jahrzehnte gesichert",
      ....sagt Präsident Anton Gaál.


      Was auch an den Entschädigungszahlungen für den Verkauf der Bauflächen (im Besitz der Stadt) liegt.
      Für die Kürzung der Rennbahn bekam der Verein 2,5 Millionen.
      Schon bald soll mit der Übersiedlung der Stallungen hinter die Tribünen wieder die Kasse klingeln.
      "Der Trabrennsport in Österreich braucht die Krieau", sagt Gaál, "wir sind uns dieser Verantwortung bewusst."
      kurier.at/sport/trabrennsport-…ken-der-pferde/66.012.287
    • Ich habe mir erst die Kommentare durchgelesen, und danach den Bericht angesehen, und kann nur den Kopf schütteln wie hier Realität und vorgefertigte Meinung auseinander klaffen...

      Den Bericht bewerte ich durchaus positiv, und sehr wohl eine Werbung für die Krieau und das Derby! Denn, zumindest wird in Erinnerung gerufen dass die Bahn überhaupt existiert, und dass es in Kürze ein Derby gibt. Ich finde im übrigen auch, dass sich die Macher redlich Mühe gegeben haben die Bahn selbst im positiven Licht darzustellen.

      Es ist erschreckend und erschütternd wie einige reflexartig sofort das Haar in der Suppe suchen *kopfschüttel*
    • Panic Launcher schrieb:


      Letzte Frage und erkennst in diesen Beitrag einen Mehrwert für die Krieau oder für die Creau?
      Ganz ehrlich: JA!

      Was ist Mehrwert? Wenn nur ein Zuschauer wegen dieses Berichts in die Krieau kommt, dann IST das Mehrwert. Wenn Leute WEGEN diesem Bericht weg bleiben, dann wäre das das Gegenteil. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das letzteres der Fall ist. Der Bericht zieht die Krieau nicht durch den Kaokao, es ist kein Schmähbericht - im Gegenteil, die Macher haben versucht einen kleinen netten positiven und EHRLICHEN Bericht über die Trabrennbahn zu kreieren.

      Ich weiss nicht was SIE sich unter einem positiven Bericht erwarten würden? Aber einen supertollen "best event of the year" mit High-Society und Glöckchen dran wird sich nicht machen lassen, denn das würde die Realität nicht widerspiegeln. Da muss man schon realistisch bleiben. Aber das ich das als einen der vielen kleinen positiven Schritte sehe, die in letzter Zeit unternommen werden, der Meinung bin ich schon!

      Und selbst wenn ich den Bericht ganz negativ sehen wollte (was ich nicht tue), würde ich drauf sagen "there is no such thing as bad publicity".