Derbytag 2016 Umsatz Gesamtumsatz: 86.962,38 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generell halte ich es für ein wenig vermessen, von einem 'Neuling', der vielleicht erstmalig via Printmedien oder Fernsehen darauf aufmerksam gemacht wird, dass morgen in der Krieau Pferderennen stattfinden, zu verlangen, er möge für Umsatz sorgen...

      ...während auf der anderen Seite auch morgen wieder einige Stammbesucher oder wenigstens welche, die öfter über's Jahr in die Krieau kommen, vielleicht einen 20er oder einen 10er oder gar nichts ("wetten interessiert mich nicht...") zu den Wettkassen tragen.

      Der Neuling kommt erstmal in die Krieau und weiß...gar nichts...

      Weiß überhaupt nicht, was der 'Totalisator' ist, und natürlich schon gar nicht, wie das alles funktioniert (das wissen übrigens auch viele Stammbesucher nicht, wurde und wird auch nie wo offiziell erklärt). Er liest zwar auf Seite 12 in der Krieau Aktuell (vielleicht), dass es im Derby selbst einen Siegwette-Jackpot von 2.000 Euro geben wird (und das ist wirklich verdammt viel und sehr begrüßenswert) und dass dadurch "Der Siegkurs Ihres Derbyfavoriten aufgrund des zusätzlichen Spielkapitals (kurzfristig) nach oben schnellen wird", aber was das genau bedeutet ?? Schmeck's...

      Selbst ich kann ja nur schätzen:

      Normal werden pro Rennen in der Siegwette ca. 1.200-1.500 Euro umgesetzt (?) und davon ca. 28% (?) abgezogen (und diese ca. 28% kommen dann wieder dem Rennsport selbst zugute, in erster Linie sollten damit die Dotationen der einzelnen Rennen gewährleistet werden)

      Falls das so halbwegs stimmt, hätten sich die Siegquoten z.B. im Derbyversuchsrennen folgendermaßen geändert (in der Annahme, dass durch diesen tollen Jackpot etwa 5x so viel umgesetzt wird) :

      Kurze Erklärung zum Siegtoto vom Sieger Dreamboy AS: Dieser zahlte 3,8 auf Sieg. In der Annahme, dass 1.500 (brutto = bei 28% Abzügen 1.080 netto) auf Sieg in diesem Rennen gewettet wurden, dann wurde Dreamboy AS im Derbyversuchsrennen 284x um 1 Euro Sieg gespielt. In der Annahme, dass nun aufgrund des JP etwa 5x so viel auf Sieg gewettet wird, und alle Pferde 5x so oft gespielt werden, hätten sich die Siegquoten im Derbyversuchsrennen folgend verändert:

      DREAMBOY AS 3,8 --> 5,2
      WOTAN CASEI 2,0 --> 2,7
      SUPER HALL 4,8 --> 6,5
      DONATELLO VENUS 4,6 --> 6,3
      DONNA RAPIDE 25,5 --> 35,0
      WAIKIKI VENUS 58,8 --> 81,3
      RAIKA VENUS 48,1 --> 66,0

      Anhand dieses Beispieles kann man sehen, dass man in diesem Rennen alle vier Chancenpferde mit Toto unter 10:1 auf Sieg hätte spielen können, und definitiv einen Gewinn gemacht hätte:

      Wotan Casei 20 Euro Sieg --> 54
      Dreamboy As, Super Hall, Donatello Venus je 10 Euro Sieg --> 52 / 65 / 63

      Es wird kaum Jemanden geben, der bei 7 Startern 4 auf Sieg wettet, aber selbst dann hätte es definitiv einen Gewinn gegeben. Hätte man nur die drei Niedrigsten am Toto (Wotan Casei, Dreamboy AS & Donatello Venus Sieg gewettet, eben z.B. Wotan Casei 2,7 zu 20 und Dreamboy AS 5,2 & Donatello Venus 6,3 zu je 10, dann hätte man bei einem Sieg von
      Wotan Casei 14 Euro gewonnen, bei einem Sieg von Dreamboy AS 12 Euro und bei einem Sieg von Donatello Venus 23 Euro - egal, wer von den Drei gewonnen hätte, bei JEDEM von ihnen hätte es einen Gewinn gegeben

      Morgen wird das noch 'besser' werden, wenn mit Wolphi Autriche und möglicherweise auch Assuan zwei zusätzliche Chancenpferde dabei sind, die das Siegtoto der anderen noch weiter nach oben schnellen lassen (unter 100 werden morgen wohl nur Dreamboy AS, Wolphi Autriche und Wotan Casei stehen, schätze ich).

      Richtig interessant würde das Ganze werden, wenn man in einigen Rennen 'Multiple bets' anbieten würde.

      Zweimal - so wie bei Dreamboy AS - ein Pferd mit Toto 3,8 um einen 10er auf Sieg zu wetten, würde 'normal' akkumulativ 3,8 x 3,8 = 144,40 bringen.

      Bei so einem hohen Jackpot aber 5,2 x 5,2 = 270,40 und somit fast doppelt so viel (meine Überlegung hierzu ist, dass man mit solchen Wettarten vielleicht auch Neulinge längerfristig an unsere Rennen binden könnte und sie zu einem 'Wiederbesuch' leichter animieren könnte...)

      Um den Gesamtumsatz generell (an solchen Großrenntagen) anzukurbeln, ist dazu vielleicht auch folgender Link ins Deutsche Forum interessant:

      trottoforum.de/index.php?threa…wetter-trophy-in-wolvega/

      Hier vor allem die Beiträge #1 und #14 :)

      Vielleicht auch schon für eine Doppelveranstaltung SamSon 2018 vor dem Derby, ein bisserl mehr mit unseren Bayerischen Freunden kooperierend, vielleicht... ;)
    • Kommt drauf an, ob man freien Eintritt gewähren würde, oder Eintritt verlangt.

      Falls Eintritt verlangt, würde ich eben einen Wettgutschein dazu hergeben, z.B. einen 'Quicktipp' 2 aus 4 zu 50 Cent. Der würde 3 Euro kosten.

      Paul30 , ich weiß nicht, ob du z.B. Fußballwetten abgibst. Aber die Meisten, die ich kenne, spielen keine Einzeltipps, sondern hängen eben ein paar Mannschaften zusammen. Auch bei den Pferderennen im 'alten Admiral' haben wir das seit Anfang der 90er Jahre immer so gespielt, und viele Andere auch. In England und Irland haben diese Wetten eigene Namen, wie Yankee, Heinz, Super Heinz usw. In Schweden sind das die 'Rakets'

      'Tipp 3' funktioniert ja auch so.
    • "Paul30 , ich weiß nicht, ob du z.B. Fußballwetten abgibst. Aber die Meisten, die ich kenne, spielen keine Einzeltipps, sondern hängen eben ein paar Mannschaften zusammen"

      Und genau von denen leben die Wettanbieter!

      Würden die Leute verstehen und wissen wie ein Wettanbieter sein Geld macht, Value, Margen, das sich an der Masse und einen Ertrag zwischen 7-ca 15% ordentlich Geld jedes Monat macht, könnten sie das ganze einfach umdrehen und mit verschiedensten Programmen, und auch der Fülle an Wettanbieter ( durch Konkurrenzdruck machen einige bei dem großen Angebot Fehler) zu ihren Gunsten drehen, hat man die entsprechenden Programme (geht auch ohne) findet man sogar täglichen "Sure Bets", bedeutet man kann alle drei möglichen Ausgänge eines Fußball Matches mit verschiedenen Beträgen belegen, und macht einen Gewinn zwischen 5-manchmal sogar bis zu 10% vom veranschlagten Kapital das man investiert hat.
      Vom "Traden" von Sportwetten will ich die jetzt gar nicht anfangen, das würde den Rahmen sprengen.....

      Es gibt Internet Anbieter die erkennen auch das die "dummen" Schlauer werden, und geben dir pro Woche 30 Euro zurück wenn du einen gewissen Betrag in Kombiwetten investierst.
      Erratene Kombiwetten sind für einen Wettanbieter nichts anderes wie das Bonus/Malus System bei Versicherungen, die Auszahlungen des angerichteten Schadens, stehen in keinem Verhältnis zu den eingezahlten ( eingenommenen) "Prämien" .....


      Ok, das war "Off Topic", bezüglich dem anderen "Pferde" Thema geb ich dir recht!

      Obwohl so "Off Topic" ist es gar nicht, weil eben auch der Rückgang des Umsatzes bei Pferdewetten unbedingt mit diesen Thema zu tun hat, Leute die früher eben viel Geld in Wetten bei Pferderennen investiert haben, sind ins Lager von Sportwetten gewandert, weil man da ganz andere Möglichkeiten hat, und bei weiten nicht von so vielen unberechenbaren Faktoren zum Scheitern verurteilt ist.

      Die Leute die das verstanden haben mit Sportwetten haben nicht das Problem Geld zu machen, denn übt man diese Praktiken aus, ist man natürlich übers Internet sofort vom System erkannt, und in weiterer Folge gesperrt, die wollen eben nur Leute zum "Melken" haben, keine die ihnen Geld abnehmen, man muss da teilweise bis auf Asiatische Anbieter ausweichen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Montecito ()

    • Obwohl das Rennen selber im Derby eigentlich nicht das war, was erwartet wurde, Der Sieger war unglaublich!!! Das ganze Rennen in der Todesspur, um sich im Einlauf um Weile abzusetzen, das hat es noch nie gegeben! Wolphi an der Spitze drosselte das Tempo nach einer halben Bahn etwa auf 1.28 herunter, das wurde Super Hall zum Verhängnis, die sich total verpullte. Dreamboy AS hatte 2/3 des Rennen ein kaputtes Rad, Donatello versäumte sich etwas, und sprang dann auch noch ein. Christoph Fischer zeigte ein tolles Finish als zweite, Dreamboy gehandikappt, wurde 3ter, Wolphi blieb total stehen, wurde noch vierter, vor dem grossen Außenseiter Pinoccio. Assuan patzte am Start, der Rest was nie im Rennen
      Jedenfalls der große Sieger des Tages war Gerhard Mayr, dessen Stall 2!! Derby an diesen Tag gewann, denn auch Steffi gewann überlegen mit Jimmy das Minitraberderby! Weiters gewann Gerhard auch den Preis der Stadt Wien, ebenfalls mit tollen Speed. Vrai Lord, im Schlußbogen noch sechster, fing noch knapp vor dem Ziel Othello Victory ab. Super Tramp gewann Start-Ziel, ebenso Kiwis Superstar, und als Trainer auch Dragon Darche. 3fach Erfolg auch für den Stall Antosnshof Herzliche Gratulation. Gerhards Interviews wie immer sehr souverain, und er zeigte, dass er auch ein "Showman" ist. So etwas braucht der Rennsport!

      Es war auf jedenfalls eine Bombenstimmung auf der Trabrennbahn, sehr!! guter Besuch, alle Sitzplätze ausgebucht, und das Catering hat auch geklappt. Bitte so weiter machen!!!! Verbesserungen sollten nicht ausgeschlossen sein!
    • Einige sehr gute Leistungen gab es auch im Rahmenprogramm des Derbytages, Fireandice SR gewann das erste Rennen des Tag bei schneller Bahn in bemerkenswerten 1.15,4 auf die Sprinterdistanz. Obwohl lange Zeit in der Todesspur, setzte sich die Stute im Einlauf von den Gegnern ab, und gewann überlegen.
      Auch Jagaro Mo gefiel mir mit tollen Speed in 1.16,5 auf die Mitteldistanz, sowie auch Augenweide L mit Startnummer 12 im Camillo Kurzwart Gedächtnisrennen. Wie immer ist Attrape Moa ein Highlight zum anschauen. Die Trabaktion ist einfach phänomenal von diesem Pferd! 60 Meter Vorgabe sind für ihn ein Kinderspiel. Und endlich wieder Muscle Mouse! wenn auch nur knapp.
    • Ja, natürlich!
      Nach dem Derby sagte ich auch" Donna Rapide ist sehr gut gegangen, neben mir sagte ein Fachmann, nicht Donna Rapide ist gut gegangen, sondern Fischi ist phänomenal gefahren"
      Rauskommen tut aber dasselbe
      Aber leider habe ich das Ergebnis gestern falsch aufgeschrieben! Pinocci O war vierter, und Wolphi fünfter.
      Leider ist das Derby für Wolphi nach dieser Verletzung (angebl, Hufbeinbruch) viel zu früh gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster ()

    • Nachtrag....
      Wenn jetzt Dreamboy As ... das Riesen
      Pech hatte 2/3 des Rennens mit einen
      defekten Sulkyrad zu fahren, ist die
      Leistung auf diesen nassen , klebrigen
      Geläuf nicht hoch genug zu schätzen..
      IGregor finishte und kämpfte wie ein Löwe um Platz2 ging sich natürlich dann nicht ganz aus..,
      Fazit ... eine tolle Leistung , vom ehrlichen Pferd und Driver!!
      Hochachtung natürlich vor dem
      2. plazierten ... tolle Leistung..von
      Donna Rapide..und Driver! Das Pferd
      auch mit super Abstammung ( Donna Vera) E. Röckl- Zucht..! ( Bayern)